kuscheliger Fleececardigan in grau

Hallo meine Lieben, heute gibt es ein paar Bilder von meinem neuen Lieblingscardigan den ich endlich vollendet habe.Schon beim Anblick des Garns habe ich mich auf Wolke7 gefühlt und der fertige Cardigan ist einfach ein Traum… Wer Lust hat bekommt auch die Anleitung, dazu aber später.

DSC01953.JPG

Als Garn habe ich das super flauschige und fleeceartige Alpakagarn „Alpaca400“ von Lana Grossa verwendet, es ist super leicht und lässt sich genauso gut verstricken, nur das Aufziehen ist etwas problematisch da sich die Fasern miteinander gut verbinden und diese tolle Struktur bilden.

Dadurch kann man es aber auch super mit einer größeren Nadelstärke (Nadelnr. 5) stricken und kommt super schnell voran und das Beste ist das man nur 5 Knäule braucht und 25g sogar noch über bleiben, aufgerechnet wäre das ein Cardigan für 40€ von bester Qualität. Sonst würde man für so etwas sicherlich ein Vermögen ausgeben.

Mich hat das Garn auf jeden Fall überzeugt und ich werde mir sicherlich noch etwas aus dem herrliche hellgrün stricken dass es ebenfalls im Farbsortiment gibt. 🙂

Die Anleitung könnt ihr in meinem Shop erwerben oder ihr schreibt mir unter: pimpienella@yahoo.com oder verwendet das Kontaktformular auf meiner Seite.

Ich setzte mich dann weiter an die Stricknadeln, was strickt ihr denn so Schönes?

heute verlinkt bei RUMS!

dsc01951

Advertisements

Ein Gedanke zu “kuscheliger Fleececardigan in grau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s