Wo erhalte ich vegane und artgerechte Wolle? Was sind meine Erfahrungen?

Vor ein paar Wochen habe ich euch ein bisschen über die Schafhaltung in der Wollindustrie informiert, bestimmt habt ihr euch gefragt wo ich nun Garne bekomme die garantiert artgerecht sind? Deshalb habe ich euch heute eine kleine Liste erstellt mit Links von fairen Wollherstellern bei denen ihr gerne etwas schmökern könnt.

 

Wer ganz auf tierische Produkte verzichten möchte kann hier fündig werden:

natürlich sind auch sämtliche Garne aus z.B. reiner Baumwolle oder Leinen vegan 😉

Ich selbst habe vor kurzer Zeit einen Pullover aus dem Merino Gran von Rosy Green Wool gestrickt und bin begeistert, das Garn ist so super zarte un weich und lässt sich super verstricken, für den Kimonopullover habe ich nur 400g gebraucht, also recht ergiebig!

DSC02136.JPG

Demnächst möchte ich auch mal etwas aus veganen Garnen stricken, denn die sind für den Sommer perfekt! Habt ihr Empfehlungen für mich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s