Sonntagsmuster No. 8: schräges Lochmuster #gummytoprevival2017

Für den geplanten KAL zum #gummytoprevival2017 das am 15.04. startet (mehr Infos hier) erhaltet ihr nun die Anleitung zum Muster mit dem ihr euch schon einmal anfreunden könnt.

Wie schon beschrieben werde ich das Top mit der 365 Cotone von Lana Grossa stricken, das Garn habe ich auch im vergangenen Jahr für das Shirt Juliet Tee (Anleitung hier) verwendet und war super zufrieden.

Da meine Mama die Erfahrung gemacht hat dass sich ein schräges Lochmuster verziehen könnte, habe ich die Maschenprobe schon einmal Probe gewaschen, zum Glück kann ich euch mit teilen das sie sich nicht verzogen hat *juhu* ! – nun zur Anleitung des Lochmusters

Schräges Lochmuster

Mit Nadelnr. 4, 30 Maschen anschlagen ( M-Anzahl muss immer teilbar durch 7 + 2RM sein)

Maße 10×10 cm = 20M x 30 R

DSC02146.JPG

1.Hin-Reihe = 1RandMasche *5M rechts; 2M re zusammenstricken; 1 Umschlag* von * bis * immer wiederholen bis Reihenende; 1RM

Rück-Reihe = immer alle Maschen und Umschläge links stricken

2. HR = 1RM; 4M re *2M re zustr.; 1 U; 5M re* mit einer RM enden

3. HR = 1RM; 3M re *2M re zustr.; 1 U; 5M re* mit einer RM enden

4. HR = 1RM; 2M re *2M re zustr.; 1 U; 5M re* mit einer RM enden

5. HR = 1RM; 1M re *2M re zustr.; 1 U; 5M re* mit einer RM enden

6. HR = 1RM; *2M re zustr.; 1 U; 5M re* mit einer RM enden

7. HR = 1RM; 6M re *2M re zustr.; 1 U; 5M re* mit 6M re und einer RM enden

8. HR = ab 1. HR wiederholen

DSC02148

Die Maße dieser Maschenprobe sind B13,5 x H10 cm

Advertisements

2 Gedanken zu “Sonntagsmuster No. 8: schräges Lochmuster #gummytoprevival2017

  1. Hallo, Du Liebe!
    Ich wollte die Maschenprobe stricken, habe es zweimal versucht, aber ab der 2. HR passt es bei mir nicht. Es bleibt dann immer eine Masche vor der letzten Randmasche übrig, soll das so sein?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich bald das Gummitop stricken kann.
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s