Die letzten Infos zum Start vom KAL #Gummytoprevival2017

Am 15.04. ist es soweit und wir starten gemeinsam mit dem Stricken des #Gummytoprevival2017 deshalb habe ich euch hier nochmal alle Infos zum Start zusammengefasst.

Material

Ich verwende die 365Cotone von Lana Grossa in weiß, jedoch könnt ihr auch gerne jedes andere Garn in eure Lieblingsfarbe verwenden, achtet jedoch darauf wie eure Maschenprobe ausfällt und berechnet euren Maschenanschlag dementsprechend. Berechnet habe ich das ich mit 250g auskommen müsste, zur Sicherheit habe ich jedoch 300g reserviert.

Muster und Maschenprobe

Die Anleitung zum schrägen Lochmuster findet ihr hier im Sonntagsmuster No. 8

Die Maschenprobe beträgt (10 x 10cm) = ca. 20M x 30 R

DSC02148

Maße und Schnitt

Da meiner Meinung die bauchfreie Variante wie im „Original“ nicht unbedingt alltagstauglich ist, wird mein Modell etwas länger, als Vorlage verwende ich den Schnitt dieses Tops, dass zufällig auch eins meiner Lieblingskleidungsstücke ist. Anbei die Maße für Größe 36/38

Maße Gummytop.jpg

Vorgehensweise und Maschenanschlag

Ich werde das Shirt in zwei Teilen von unten nach oben stricken und für die Ärmel zusätzlich weitere Maschen anschlagen. Der Halsausschnitt wird vorne und hinten gleich tief sein.

An den Ärmeln, dem unteren Bund und auch am Halsausschnitt wird ein Bund (1Mre und 1M li) wie im Original, etwa 2 cm lang und dann im Grundmuster weitergestrickt.

Am Samstag werden dann endlich die ersten 100 Maschen angeschlagen!

 

Hier nochmal ein Tragefoto zum geplanten Schnitt 😉

DSC02213.JPG

2 Gedanken zu “Die letzten Infos zum Start vom KAL #Gummytoprevival2017

    1. Hallo Nicole, super das du dabei bist. Wenn du Instagram hast dann füge ich dich gerne zur Gruppe hinzu, schreibe mir einfach eine Nachricht über Instagram. Das Shirt ist nicht das mit dem Lochmuster, es geht nur darum wie das fertige Shirt später getragen, sitzen würde. Viele Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

