Anleitung zu KAL #Gummytoprevival2017 – Teil 1

Ich hoffe ihr hatten schöne Feiertage und habt euch gut erholt? Vielleicht hattet ihr auch Zeit zu stricken? Seit Samstag wird an unserem KAL gestrickt, einige sind sogar schon sehr weit und manche noch erst an der Armzunahme oder dem Halsausschnitt.

Für alle die noch Anregungen brauchen oder auch erst jetzt dazu stoßen, können sich gerne an meiner Vorhergensweise orientieren. Seit gestern habe ich das Vorderteil zu Ende gestrickt.

DSC02261.JPG

Vorderteil

Aus der 365 Cotone mit Nadel Nr. 4 100 Maschen anschlagen und 2cm Bund (1re 1li im Wechsel) stricken. Nach 2 cm Bund im Grundmuster (Sonntagsmuster No. 8) fortfahren.

Nach einer Gesamtlänge von 28 cm mit der Armzunahme beginnen: hierzu in jeder Reihe eine gewisse Machenanzahl seitlich zunehmen.

Diese sind wie folgt 1M; 2M; 3M, 4M. Es wurden nun pro Seite 10 Maschen zugenommen. Es befinden sich nun 120 Maschen auf der Nadel.

Nach einer Gesamtlänge von 39 cm mit dem Halssauschnitt beginnen. Hierzu in der Mitte 20 Maschen abketten. D.h. nach 50 Maschen stricken, 20 Maschen abketten und die restlichen 50 Maschen stricken. Partie bzw. Hälfte fortfahren.

Für die optimale Rundung am Halsausschnitt in jeder Hinreihe bzw. in jeder 2. Reihe jeweils 1M am Halsausschnitt abnehmen, solange bis insgesamt 14 weitere Maschen abgenommen wurden. Es sollten sich nun auf den Nadeln 1x36M und 1x50M befinden.

Die 36 Maschen ohne weitere Abnahmen weiterstricken und bei einer Gesamtlänge von 50 cm alle 36M abketten.

Den selben Vorgang mit den restlichen 50 Maschen wiederholen.

KAL Gummytop Maße

Rückenteil

Anleitung unter Vorbehalt!

Maschenanschlag und Armzunahme wie beim Vorderteil. Für den Halsausschnitt nach ca. 44 cm in der Mitte 34 Maschen abketten und für die Rundung bei einer Hälfte fortfahren und in jeder Hinreihe bzw. 2. Reihe 1 Masche abnehmen, insgesamt 7 Maschen abnehmen. Ohne Abnahme weiterstricken und nach 50 cm alle 36M abketten.

Den selben Vorgang mit der anderen Hälfte wiederholen.

DSC02259

Vorerst war dass nun die ersten Anweisungen, bald gibt es weitere Infos! Wer Lust hat der kann gerne noch mit einsteigen. Ich würde mich rießig freuen!