Anleitung zum KAL #Gummytoprevival2017 – Teil 2

Zwei gute Neuigkeiten: Ich bin fertig und meine Berechnungen für das Rückenteil haben gestimmt! – und eine Schlechte gibt es nicht 😉 Im ersten Teil habe ich euch berichtet wie ich das Vorderteil gestrickt habe, da war ich mir auch ganz sicher. Nun kann ich euch auch verraten das die Anleitung für das Rückenteil ebenfalls stimmen.

Ich bin genauso wie beschrieben vorgegangen vom letztendlichen Ergebnis könnt ihr euch auf den Fotos selbst überzeugen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nachdem ihr also zwei Teile gestrickt habt verrate ich euch heute wie ich weiter vorgegangen bin.

Ihr habt hoffentlich die einzelnen Teile gespannt? – falls ihr nicht wisst was das ist und wie das geht, dann schreit bitte ganz laut hier, vielleicht mache ich dazu mal einen extra Blogbeitrag 😉 gerade bei Mustern und diesem Garn ist spannen meiner Meinung nach echt wichtig um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Zusammenstellen und Bündchen anstricken

Kommen wir nun zum Zusammenhähen, ihr verbindet die Schulterpartien miteinander und schließt die Seiten und Armnähte und verwahrt alle Fäden.

Zuletzt werden an den Ärmeln noch 1cm lange Bündchen (1re; 1li im Wechsel) angestrickt, hierzu habe ich an den Ärmeln jeweils 60 Maschen aufgenommen und nach 1cm Bündchenlänge wieder abgekettet. Beim Halsausschnitt waren es insgesamt 100 Maschen die ich erst nach 1,5cm wieder abgekettet habe.

Und das wars dann auch schon… so schnell kann ein KAL zu Ende sein….

DSC02360

Doch meiner Meinung nach lieber schnell zu Ende als kein Ende in Sicht! 🙂 Ich bedanke mich hiermit schon einmal bei allen Mitstrickerinnen die auch schon fertig sind oder in den letzten Zügen und freue mich rießig dass ich deren Ergebnisse die nächsten Wochen auch hier vorstellen kann.

Und weil das Shirt so schön ist, habe ich noch ein Tragefoto für euch… was haltet ihr davon?

DSC02326.JPG

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Anleitung zum KAL #Gummytoprevival2017 – Teil 2

  1. Hallihallo, ich schreie ganz laut hier, denn ich hab noch nie gespannt…;-).
    Ich wäre nämlich endlich mal soweit, mein schönes Shirt zusammenzunähen und ich will ja auf keinen Fall was falsch machen.

    LG Ulis_Streusel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s