Anleitung: Pullover Haze – mit Zopfmuster

Vor ca. einem halben Jahr habe ich aus der BioMerino von Schoppel Wolle einen Pullover mit einem sehr schönem Zopfmuster gestrickt, eigentlich nur zum Testen. Damals hatte ich mir auch keine Notizen gemacht wie ich was genau gestrickt habe. Deshalb hat es nun etwas gedauert, nach euren Nachfragen die Anleitung sozusagen zu rekonstruieren.

DSC06584.JPG

Genauso wie die Notizen hatte ich auch keinen richtigen Namen für diesen Pullover, es sollte irgendwas mit Nebel oder Brise sein, irgendwas bei dem man sich gemütlich einkuscheln möchte, also schlug mir eine Followerin den Namen November Haze vor, daraus wurde dann Pullover Haze, deren Anleitung ihr nun auf Ravelry downloaden könnt.

Einmal hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen!

DSC06559.JPG

Pullover Haze mit dem wunderschönen Zopfmuster, gestrickt aus der Bio Merino von Schoppel ist etwas anspruchsvoller. Lohnt sich jedoch für jeden der auf der Suche nach einem bequemen und weichen Pullover ist.

Statt Jeans oder Stoffhose, hat er auch die perfekte Länge um mit einem Rock kombiniert zu werden.

DSC06484.JPG

Wer ihn stricken möchte sollte sich auf Zöpfe stricken, Halbpatent und Perlmuster vorbereiten. – was genau gesagt auch nur aus rechten und linken Maschen und Umschlägen besteht, also doch nicht so schwer oder?

Deshalb ist die Anleitung sehr detailliert geschrieben und auch Anfänger können mir gerne schreiben wenn sie irgendwo nicht mehr weiter wissen.

Wir ihr auf den Fotos erkennen könnt, gibt es keinen Bund am Halsausschnitt, in der Anleitung ist zusätzlich nochmal beschrieben wir einen Kragen dranstricken könnt. Welcher Typ seid ihr? Lieber mit oder ohne Kragen?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

DSC06565.JPG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s